Musikverein Stadtkapelle Buchloe Jugendkapelle

Mitgliederzahl: 25
Kategorie: Jugendkapelle
Repertoire: böhmisch-mährisch, Ensemble, konzertant, sinfonisch
Leistungsstufe: Unterstufe

Adresse:
Postfach 124
86801 Buchloe
Deutschland

Kontaktdaten:
info@stadtkapelle-buchloe.de
http://www.stadtkapelle-buchloe.de

Ansprechpartner:
Stefanie Link

Beschreibung:
Unter der Leitung von Dirigentin Lisa Böck musizieren ca. 25 Jugendliche in der Buchloer Jugendkapelle.
Die Jungmusiker spielen hier auch tlws. mit Unterstützung erfahrener Kollegen konzertante sowie traditionelle Werke und moderne Unterhaltungsmusik. Die Jugendkapelle ist eine eigenständige Formation mit eigenen Auftritten, bereitet aber auch den Übertritt in die Stadtkapelle vor.

Die Stadtjugendkapelle Buchloe "fusionierte" 2014 mit der Jugendkapelle Lindenberg des Musikvereins Frohsinn Lindenberg e.V. zur Jugendkapelle Buchloe-Lindenberg unter dem Dach des Musikvereins Stadtkapelle Buchloe e.V.

Die Proben der Jugendkapelle finden jeden Freitag (außer in den Schulferien) um 18:00 Uhr im Probenraum der Stadtkapelle (Augsburger Str. 8) statt.
Neueinsteiger und Interessenten sind natürlich immer willkommen!

Zusätzlich wurde 2014 das Vororchester gegründet und steht zur Zeit unter Leitung von Jürgen Herrmann.

Das Vororchester richtet sich an die jüngsten Instrumentalschüler ab ca. einem halben Jahr Erfahrung und bietet die Gelegenheit zum ersten Mal in einem größeren Ensemble zu musizieren. So stellt das Vororchester die Vorstufe zur Jugendkapelle dar.

Vereinsveranstaltungen

Vereinsmeldungen

Zurück